Makerscene Oberberg
Makerscene Oberberg 
Geigerzähler erster Test
Fehler im Wortbeitrag: nicht Cer sondern Thorium auf dem Glühstrumpf ist radioaktiv
Geigerzaehlerkurz.mpeg
MPEG Video-Datei [95.8 MB]

Geiger Müller Zähler

Die Zählröhre aus der Ukraine ist per Einschreiben eingetroffen. Das Einschreiben kostet wahrscheinlich genau so viel wie die Röhre. Sicher verpackt.

 

 

Ein sehr schöner Bastelsatz mit hochwertiger Platine. Bauteile ist aus Mecklenburg eingetroffen mit guter Aufbauanleitung. Das Programm auf der Anbieterseite war mit einem kleinen Fehler versehen, der nach Mailanmerkung sofort korrigiert wurde.

 

Da der Bausatz von Schülern betrieben werden soll, ist der Hinweis auf die Hochspannung und die zu besorgende Absicherung wichtig und wird berücksichtigt.

 

Aufbau ist erfolgreich durchgeführt! Exaktes Löten der Anschlüsse war notwendig, um die Teile, Arduino Uno, LCD-Anzeige, Geigerzählrohr fluchtend zusammenzubauen.

 

Das Programm zur Steuerung ist aufgespielt und der Film zeigt:

Alles funktioniert bestens!

Der Film musste leider stark eingekürzt werden um auf diese Seite gesetzt zu werden.

Fehler im Wortbeitrag: nicht Cer sondern Thorium auf dem Glühstrumpf ist radioaktiv. Ich hoffe es ist verzeihlich. 

 

 

Hier finden Sie uns:


Lindenpfuhlstr. 57
51766 Engelskirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02263-2385 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Dittrich